Das Reiki Zeichen

das reiki zeichen

Reiki Text
Reiki Überschrift

allgemeines über

reiki

die geschiche des reiki ist bis heute nur mündlich überliefert.
dr. mikao usui entdeckte ende des 19. jahrhunderts durch meditation und das studium alter schriften die alte tradition der natürlichen energieübertragung wieder.

er bildete meister und lehrer aus. heute wird diese lehre auf der ganzen welt angewandt.

reiki setzt sich aus den japanischen worten rei (geist,seele) und ki (lebensenergie) zusammen.

reiki ist eine energieform die in allem was lebt vorhanden ist. der uns umgebende raum - das universum - ist erfüllt von endloser und unerschöpflicher energie.

es ist die universelle,ursprüngliche,schöpferische kraft und energiequelle,die uns am leben erhält.

das ki im wort reiki entspricht in etwa dem chinesischen chi und dem hinduistischen prana.

reiki ist eine natürliche und wirksame methode zur übertragung universeller lebensenergie.

im usui-system des reiki geschieht dies durch das auflegen der hände. ich arbeite dabei auch mit leichten massagen und ausstreichungen. hierbei nutze ich die energie des universums und diene als kanal um diese kraft durch meine hände weiterzuleiten.

reiki funktioniert ohne zu glauben !!

auch sie können sich mit der reiki kraft entspannen lassen. dazu müssen sie nur eine vorausetzung erfüllen :
sie müssen den wunsch haben lebenskraft in sich aufzunehmen
ganz offen und frei.

allerdings reicht es nicht aus von reiki zu reden.

wie die meisten wertvollen dinge und ereignisse im leben werden sie reiki nur in ganzer tiefe wahrnehmen können, wenn sie sich von der reiki energie berühren lassen,diese energie unmittelbar erfahren und erleben.

zur Startseite


Zum Seitenanfang